Schutz von Einzelpersonen sowie Personenschutz im interkulturellen Kontext

Personenschutz von Fels Sicherheitsdienst aus Berlin

Die Sicherheit von Einzelpersonen oder Menschengruppen fällt in den Bereich Personenschutz. Unsere geschulten Personenschützer kümmern sich darum, dass Angriffe von Außenstehenden ausbleiben oder fachgerecht abgewehrt werden. Im Zuge der Flüchtlingskrise 2015 haben unsere Mitarbeiter außerdem eine Spezialausbildung zum Thema Personenschutz im interkulturellen Kontext erfahren und sind daher auch in diesem Gebiet jederzeit einsatzfähig.

Bodyguard

Sicherheit trotz Flüchtlingskrise

Die Erfahrungen der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 haben gezeigt, dass in solchen Fällen ein Sicherheitskonzept parat sein muss. Es braucht erfahrene Sicherheitsexperten, die bei einem dramatischen Anstieg von Asylsuchenden vor Ort für geregelte Abläufe und Schutz und Sicherheit sorgen.

 

Anfangs war dies auch für uns eine große Herausforderung, aber unsere Mitarbeiter haben diese rasch professionell angenommen und alle nötigen Maßnahmen durchgeführt, damit Asylsuchende und alle anderen Personen vor Ort sich sicher fühlen konnten.

Kontaktieren Sie uns

Personenschutz durch ausgebildetes Sicherheitspersonal im interkulturellen Kontext

In einem speziell organisierten Sicherheits-Workshop haben die Mitarbeiter von Fels Sicherheitsdienst aus Berlin gelernt, sowohl mit den interkulturellen Konflikten innerhalb der Unterkünfte von Geflüchteten als auch mit etwaigen Gefahren durch Bevölkerungsgruppen und mit der Presse umzugehen. Sie sind mittlerweile mit den Umständen vertraut, um die Sicherheit geflüchteter Familien und Kinder in ähnlichen Situationen zu gewährleisten.